Frozen Chocolate Drink
Wenn es heiß ist und das war es heute definitiv, dann tut etwas Eisgekühltes einfach gut (auch wenn ich jedesmal ein Brain-Freeze bekomme) wenn dann noch Schokolade mit im Spiel ist, dann ist die Kombi perfekt. Da alles, was in meinen Körper kommt aber grundsätzlich nahrhaft, zuckerfrei, glutenfrei und voller Vitamine und Mineralstoffe sein muss, hat auch dieser Drink nur gute Zutaten (who thought). Also es ist auch eigentlich kein Drink, sondern eine komplette Mahlzeit, ob als leichtes Mittagessen oder als Pre-/Postworkout Snack, dieser Shake ist immer ein 10/10 Kandidat!
Passt immer, schmeckt immer, also worauf noch warten?
Die Hauptzutat dieses Drinks ist Blumenkohl! Ja richtig Blumenkohl in einem Schokodrink, vielleicht denkt ihr jetzt, das kann ja nicht schmecken… aber ich bitte euch, erst zu bewerten, wenn ihr es probiert habt. Den Blumenkohl schmeckt Man/Frau am Ende wirklich nicht raus, er hat lediglich die Aufgabe, den Drink super cremig und dick zu machen. Dazu kommen dann noch Datteln, Banane, Kakao, Vanille… und so weiter und sofort.
Schaut einfach selbst, im Rezept hier.
Für 1 Person, 1 großes Glas
Frozen Chocolate Drink
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Zutaten:
Drink:
125 g gefrorener Blumenkohl (roh)
3-4 Datteln (je nach Größe und Süßungsbedarf)
1-2 EL Kakao (je nachdem, wie stark der Schokogeschmack sein soll)
1 Prise Vanillepulver
160 ml Mandelmilch od. andere Pflanzenmilch nach Wahl (am besten selbst gemacht, um Rohkostqualität zu gewährleisten)
Toppings:
1 EL Kokosjoghurt (selbstgemacht) oder Kokosmus
Blaubeeren
Maulbeeren
Kakaonibs
Zubereitung:
Alle Zutaten für den Shake in einem Hochleistungsmixer zu einem cremigen Drink mixen, je nach gewünschter Konsistenz, mehr oder weniger Pflanzenmilch hinzufügen.
In ein großes Glas füllen und mit den Toppings beliebig garnieren.
Zurücklehnen und genießen...