Durian Brownies

Durian heißt nicht umsonst “König der Früchte”! Als ich das erste Mal Durian probiert habe, war das wirklich ein unvergleichbares Geschmackserlebnis! Der Geschmack von Durian ist quasi nicht zu beschreiben, es ist eine verrückte Geschmacksexplosion. Von Vanillepudding, über Eiscreme, bis hin zu Käsecreme ist geschmacklich alles dabei! Muss man einfach selbst erlebt haben. Durian pur ist bereits eine Königsspeise, wenn man aber noch mehr daraus machen möchte, kommen diese Brownies genau richtig. Definitiv eine ganz besondere Spezialität.

Wer Schwierigkeiten hat, frische Durian zu finden, dem kann ich HIER meine Lieblings-Durian empfehlen. Wenn ihr über diesen Link mit meinem Code Lena10 bestellt, spart ihr 10% bei eurem Einkauf ;)

Jetzt aber zum Rezept:

Für 1 rechteckige Auflaufform/ca. 8 Stücke

Durian Brownies

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 6 Stunden (Gefrieren)

Zutaten:

  • 10 gefrorene Bananen

  • 6-8 Segmente Durian*

  • 1 EL Kakaopulver

  • 6 Dark Choc Diamonds


    Zubereitung:

    Bananen im Mixer zu Eiscreme verarbeiten. Kakao und die geschmolzenen Dark Choc Diamonds zugeben und nochmals grüdlich mixen, bis die Eiscreme-Masse gleichmäßig braun ist. Eine kleine, rechteckige Form mit Backpapier od. Frischhaltefolie auslegen und die Hälfte der Eiscreme hineingeben und glatt streichen. Dann die Durian Segmente auf der Eiscremeschicht verteilen. Zum Schluss die restliche Eiscreme, als 3. Schicht, auf die Durian geben. Alles mindestens 6 Stunden (besser über Nacht) tiefkühlen. Den gefrorenen Kuchen in Quadrate schneiden und sofort servieren.

    *Wer keine Durian bekommt, kann stattdessen 2 Tassen Cashews einweichen und diese mit 4 Datteln zu einer Creme mixen (ohne Einweichwasser). Diese Creme ersetzt dann die Durian in diesem Rezept.

Zurück
Zurück

Cherry Bowl mit Schoko Spiegel

Weiter
Weiter

Schoko Quark