Red Velvet Rolls
Um ehrlich zu sein dieses Rezept war ein Unfall – Glück im Unglück!!
Und zwar war ich gerade dabei, ein Rote Beete Dressing zu machen, soweit so gut, ich nahm Rote Beete, Tomaten, ein bisschen Leinsamenmehl und ein paar Gewürze, mixte alles zu einem cremigen Dressing und dachte ich könnte es über meinem Salat genießen. Irgendwie war es aber überhaupt nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, deshalb beschloss ich kurzerhand, die komplette Masse in meinem Dörrautomat auszubreiten und sie als Wrap/Pfannkuchen zu trocknen!!! Gesagt getan und siehe da, dieser Rote Beete Wrap hatte die perfekte Konsistenz, ließ sich super aufrollen und auch geschmacklich hatte ich nichts auszusetzen.
Für die Füllung habe ich den Wrap mit Tahini bestrichen, Alfalfa-Sprossen und Tomaten darauf verteilt und alles schön aufgerollt, dann in kleine Röllchen geschnitten (wie Sushi) und das war´s! Unglaublich lecker, mit Dip oder als Topping auf Salaten.
Für 1 Person
Red Velvet Rolls
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Trockenzeit: 6 Stunden
Gesamtzeit: 6 Stunden und 15 Minuten
Zutaten:
Für den Wrap:
2 kleine Rote Beete
2 Tomaten
1 EL Leinsamenmehl
Muskat
Pfeffer
Paprikapulver
2 Medjool Datteln
Für die Füllung:
1 EL Tahini
6-8 Cherry Tomaten
1 Hand Alfalfa Sprossen
Zubereitung:
Alle Zutaten für den Wrap im Hochleistungsmixer zu einer cremigen Masse mixen, diese Masse kreisförmig auf einem Backpapier verteilen (wie Pfannkuchen) und in einen Dörrautomaten geben. Ca. 6-8 Std. dehydrieren.
Den fertigen Wrap mit Tahini bestreichen, mit den Alfalfa-Sprossen und den Cherry Tomaten belegen und feste aufrollen. In kleine Röllchen schneiden und mit Dip nach Wahl genießen.